Skiweekend Frauen FCB 2020

Wie jedes Jahr hat das Skiweekend der Frauenmannschaft vom FC Bettlach anfangs März 2020 stattgefunden. Wie schon viele Male zuvor haben wir uns für eine Reise nach Grindelwald entschieden.

Ein Dank geht hiermit an die Organisatorin und allen, die das Skiweekend unvergesslich gemacht haben!

Am Freitag reiste das Trainerduo mit der Organisatorin des Skiweekends, Sabine Bieli, bereits nach Grindelwald, um die Skipisten zu testen. Zum Glück reisten am Freitagnachmittag weitere Frauen nach, um das Apèro in der Unterkunft – der Downtown Lodge - bereit zu machen. Danach ging es zum Znacht ins Hotel Eiger und später in die unabdingbare Mescalero Disco, wo auch noch andere Vereine aus dem Kanton Solothurn versammelt waren. Nach einer kurzen Nacht fuhren wir – zum Glück vieler Partywütigen – erst gegen Mittag mit der neuen Männlichenbahn auf den Berg, um uns für die bevorstehenden Schlittelabfahrten mit Mietschlitten einzudecken. Die tolle Stimmung bereits vor der ersten Abfahrt trug dazu bei, dass die Schlittelabfahrt zu einem vollen Erfolg wurde. Der Bauchmuskelkater aufgrund einiger witziger Fahrstile und waghalsigen Überholmanövern machte sich schnell bemerkbar. Die steile Strecke der einen Abfahrt gefiel allen (...den meisten ☺) so gut, dass die kurze Nacht schon wieder vergessen war. Nach dem Aprés Ski und einer wohlverdienten Dusche stand ein Abendessen im Hotel Steinbock und anschliessendem Discobesuch im Mescalero auf dem Programm.  Trotz des wunderschönen Wetters am Sonntagmorgen kehrten wir nach dem Frühstück wieder zurück ins schöne ‘Solothurnerland’. Geblieben sind tolle Erinnerungen!